Karibik

Martinique

Nach unserer Atlantiküberquerung bleiben wir vier Wochen in der Anchorage von Le Marin im Süden von Martinique. Zuerst gönnen wir…
Karibik

Carneval in Guadeloupe

Carneval in Guadeloupe Straßen-Umzug in Ponte a Pitre
Alles macht mit
Ob jung, ob alt, ob groß, ob klein
ob dick, ob dünn

Karibik

Saint Martin / Sint Maarten

Etwas europäisch – doch sehr karibisch. Als die kleinste Insel der Welt, die von zwei Ländern regiert wird, verbindet Sint Maarten (holländisch) und St. Martin (französich) eine perfekte Mischung aus zwei europäischen Kulturen mit der Schönheit eines karibischen Paradieses.

Karibik

Virgin Islands

Wieder segeln wir mit Blister und 15 Knoten Ostwind in eine klare helle Vollmondnacht hinein. Wir liegen auf Backbordbug und…
Karibik

Keine Osterhasen auf St. Martin

Karfreitag verbringen wir mit Schnorcheln des Unterwasser Schnorchel Lehrpfads und bleiben in der Nacht in der Hawknest Bay,für uns die schönste Bucht auf St. John. Nachdem wir in Cruz Bay/St. John noch mal Diesel nachgebunkert haben, nutzen wir den vorhergesagten leichten Nordwestpassat um unter Segeln nach St. Martin zurückzukommen.

Karibik

Antigua – Sailing Week und Reparaturen

Doch dann ist Schluss mit lustig. Die erste Reparatur war zu erledigen; ein Scharnier des Fensters in der Achterkoje war gebrochen und konnte nur durch Ausbau des Fensters mit Aufbohren der Innenplatte wieder instandgesetzt werden. Da wir ja ein Schiff mit Ersatzteillager sind, haben wir ein neues Fenster dabei, ganz selbstverständich!!

Karibik

Guadeloupe – Les Saintes

Durch den Ausbruch kam es zu einer Mini-Zsunami-Welle von 1,50 m, die in die Bucht von Englisch Harbour hineingeschwappt ist.…
Karibik

Dominica – Insel der Regenbogen

Ein leichter Ostwind schiebt uns dann die 20 Seemeilen bis in die Prince Rupert Bay auf Dominica. Das Begrüßungskomitee der einheimischen Boote und Händler kommt uns schon weit vor dem eigentlichen Ankerplatz entgegen und bieten uns ihre Dienste und Waren an. Doch wir wollen erst mal den Anker werfen. Doch dann haben wir keine Chance, wir ordern bei Elise (Buissiness name Fifty!!) 5 Mangos, 4 Bananen, 2 kleine Brote, 2 Papaya zum Preis von 30 ECD (9,00 €).

Karibik

Wieder in Le Marin, Martinique

Noch eine weitere rollig Nacht mit der schrillen Livemusik der Strandbar in der St. Rupert Bay/Dominica wollen wir nicht noch mal über uns ergehen lassen und gehen noch am 04.07. abends 18.50 Uhr ankerauf. Im Lee von Dominica haben wir mit starken Fallböen bis 30 Knoten und dazwischen mit Windstille zu kämpfen. Der Diamond RockGenua einrollen und wieder ausreffen, ein sehr unbefriedigender Zustand und zum Schlafen kommen wir auch nicht. So harren wir beide bei Vollmond und guter Sicht in der Plicht aus, denn bis Le Marin sind es ja nur 80 Meilen, da sind wir locker bis zum Frühstück da!

Karibik

St. Lucia

Nach 18 Tagen sind wir wieder unterwegs. Es war gut, dass wir noch 2 Tage länger in Le Marin geblieben…